Der Zauber der Alpen | föger.at
Der Zauber der Alpen

Der Zauber der Alpen

Natursteine aus den Bergen erobern die Küchenindustrie

Auf rund 1.200 Metern erstrecken sie sich vom Ligurischen Meer bis zum Karpatenbecken und bieten Herberge und Lebensraum für unzählige, seltene, spannende und wichtige Pflanzen- und Tierarten – die Alpen. Doch das mächtige, heimische Gebirge hat noch viel mehr zu bieten. Aus den Steinbrüchen der österreichischen Bergwelt kommen wunderschöne und veredelte Natursteine, die natürlich auch in unserer Föger Küchenwelt vertreten sind. Die Firma Strasser hat daraus sogar eine eigene Produktionslinie gemacht, benannt nach dem ihrem wilden Ursprung: Das ALPENWELT Sortiment.

Der Naturstein „Alpengrün“ der Firma Strasser wirkt durch die vielen Farbverläufe schon fast lebendig.

Alpengrüne Flächen und glasklare Gletscherbäche

Zwei Natursteine werden derzeit von Strasser verarbeitet und produziert. Sie gelten nicht ohne Berechtigung als Trendmaterial in jeder Küche. Der Natur nahe sein – mit den Modellen „Alpengrün“ und „Gletscherbach“ wird nicht nur ein echter Teil der Alpen in die Küche gebracht, sondern auch noch einer der schönsten und edelsten. Direkt aus dem Massiv des Großvenedigers gewonnen, präsentiert sich der Stein „Alpengrün“ mit einem faszinierenden, grünen Funkeln und kommt wie auch sein Bruder, der „Gletscherbach“ rein aus Österreich. Auch unser Einrichtungshaus freut sich bereits auf den ästhetischen „Gletscherbach“-Stein, der ab Mitte März erhältlich sein wird. Dann können sich unsere Besucher selbst von der verzaubernden Welt der Alpen inspirieren lassen.

Der kühle und edle Naturstein „Gletscherbach“ der Firma Strasser aus der neuen ALPENWELT-Serie ist schon bald auch bei Föger erhältlich.