
6. Föger Sommertalk – Uns geht es gut!
Der Föger Sommertalk hat sich in seiner sechsten Auflage als Fixpunkt für die regionale Medienwelt erwiesen. Vor zahlreichen Pressevertretern zeigten sich Stefan Föger und Hannes Haffner ganz im Sinne des Mottos „Uns geht es gut“ bestens gelaunt. In der entspannten Runde sprachen sie über wirtschaftliche Stärke, klare Werte und nachhaltiges Handeln und betonten dabei, wie wichtig es gerade in bewegten Zeiten ist, mit Mut in die Zukunft zu investieren.
Wir bleiben auf Erfolgskurs - auch wenn der Markt schwankt.
Das vergangene Jahr war für viele in unserer Branche nicht gerade einfach. Steigende Kosten, Konsumzurückhaltung und ein hart umkämpfter Markt haben es der gesamten Möbelwelt nicht leicht gemacht. Und trotzdem: Wir haben das Geschäftsjahr trotz eines erneuten Erlösrückgangs positiv abgeschlossen.
Der strategische Fokus lag dabei auf der optimalen Nutzung neuer Chancen – mit einer klaren Strategie, viel Teamgeist und einer Kampagne, die unsere Werte nach außen trägt. Das Föger-Gefühl war der zentrale Gedanke – und er hat gewirkt: Unser Auftragseingang für 2025 liegt schon jetzt 20 % über dem Vorjahr.
Besonders stolz sind wir auf unsere stabile wirtschaftliche Basis. Mit einer Eigenkapitalquote von 50 % und komplett ohne Fremdfinanzierung haben wir wertvolle unternehmerische Freiräume, trotz vieler Investitionen in der Vergangenheit.
Energiezukunft am Dach und Unterwegs.
Auf rund 11.500 m² Dachfläche – das entspricht etwa 460 Parkplätzen – wurden modernste PV-Paneele installiert, die jährlich ca. 750.000 kWh Strom erzeugen. Diese Menge reicht aus, um sämtliche Haushalte in Telfs und Pfaffenhofen eine ganze Woche lang mit Energie zu versorgen. An sonnigen Tagen erreichen wir sogar Spitzenwerte von 5 Megawattstunden, der Energiebedarf eines Vier-Personen-Haushaltes. Die Energie wird auch direkt genutzt: mit einer neuen betriebseigenen Elektro-Ladestation mit acht Ladepunkten und einem elektrischen Verkaufs-Fuhrpark, der uns effizient und emissionsfrei zu unseren Kunden bringt.
Fünf bunte E-Autos von Renault und Cupra sind jetzt auf Tirols Straßen unterwegs – ein echter Hingucker mit gutem Gewissen.
Neuer Fokus im B2B-Bereich.
Auch im Objektgeschäft tut sich einiges: Der Anteil von 10–12 % am Gesamtumsatz zeigt, dass Hotellerie- und Wohnbaukunden für uns immer wichtiger werden. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, haben wir nicht nur unsere B2B-Abteilung neu aufgestellt, sondern auch die Website erweitert.
Unter foeger.at/b2b finden Geschäftskunden aus Hotellerie und Wohnbau jetzt auf einen Blick alle Informationen, Referenzen und Kontaktmöglichkeiten. Effizient, übersichtlich und persönlich – so, wie wir es mögen.

Menschen im Mittelpunkt – der Unterschied.
Hier würden wir die nun gerne ein Youtube-Video zeigen (Google Ireland Limited). Beim Abspielen des Videos können personenbezogene Daten, wie Ihre IP-Adresse, an YouTube und ggf. in die USA übertragen werden. Wir nutzen, wenn möglich, den erweiterten Datenschutzmodus, bei dem keine Daten ohne Abspielen des Videos gespeichert werden. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung findest du in der Datenschutzerklärung von Youtube.

Der Blick nach vorne – mit Haltung und Herz.
