1953

1953

Cocktailsessel, Vitrinen und Elvis Presley: in den 50er-Jahren gründet Max Föger in Telfs jenes Unternehmen, das ein neues Wohngefühl ins Zuhause bringen sollte.

1960

1960

In den 1960er Jahren sorgt die Selbstbedienungs-Mentalität großer Kaufhäuser für eine Revolution im Handel. Im Föger Konsum-Markt wird Beratung und Kundendienst weiterhin groß geschrieben.

1965

1965

Während die Blumenkinder im VW-Bus unterwegs sind, erweitern wir unseren Fuhrpark. So bringen wir die bunten Möbelträume der 70er noch schneller in die Dahoams.

1969

1969

An der Bundesstraße 1 wird das neue Einrichtungshaus gebaut und schnell zum Zentrum aller Einrichtungsträume im Herzen Tirols.

1989

1989

Nach Umbau, Zubau und Anbau wird das Unternehmen in diesem Jahr an die zweite Generation unter Herbert Föger und Gertraud Haffner übergeben.

2000

2000

Föger will hoch hinaus – wortwörtlich: wir bauen auf unser bestehendes Einrichtungshaus einen kompletten 2. Stock auf und können somit noch mehr Produkte, Beratung und Service anbieten.

2016

2016

In diesem Jahr ist „Hello“ von Adele der Hit – und das passt. Denn Föger begrüßt die mittlerweile 3. Generation unter Stefan Föger und Hannes Haffner als Führungskräfte.

2019

2019

Eine Traditionsmarke wie Föger darf nicht stehenbleiben: Dieses Jahr überarbeiten wir unsere Marke grundlegend. Dazu gehören ein zeitgemäßes Logo und ein neuer Slogan. Föger wird damit zu einem modernen Unternehmen, das seine Historie behutsam weiterentwickelt.

Morgen

Wir suchen weiterhin nach den besten Produkten, beraten persönlich und bieten zuverlässigen Service. Unsere Vision: Föger macht aus jedem Zuhause ein echtes Dahoam.

Logos ändern sich von Zeit zu Zeit. Eines ist aber über all die Jahrzehnte gleich geblieben: Unsere Werte. Wir sind Föger.