75 Jahre Leidenschaft für Gartenmöbel | Föger Tirol
75 Jahre Leidenschaft für Gartenmöbel

75 Jahre Leidenschaft für Gartenmöbel

Wir feiern das Firmenjubiläum von Stern und das Leben im Freien. Es ist immer schön, wenn Qualität, Zeitgeist und Leidenschaft bemerkenswerte Erfolgsgeschichten schreiben. Seit 75 Jahren entwickelt das Familienunternehmen Stern außergewöhnliche Gartenmöbel. Die zeitlosen Produkte kombinieren Liebe für Design mit Funktionalität und schaffen so Oasen des Wohlbefindens.

5 Fragen an Stern

Zum Jubiläum haben wir fünf Fragen an Jürgen Frank Brackmann, den Geschäftsführer von Stern, gerichtet.

Der Garten ist zu einem zentralen Ort geworden, an dem man sich erholt, gemeinsam speist und feiert. Ein Ort der Ruhe aber auch der Begegnung, den man gerne vorzeigt und entsprechend hochwertig einrichtet.

Jürgen Frank Brackmann, Geschäftsführer Stern GmbH

Seit 75 Jahren produziert Stern Möbel für den Garten als Wohnzimmer im Freien. Was ist das Erfolgsrezept?
Auf der einen Seite die Menschen, die für die Marke arbeiten und hinter der Marke stehen. Ihr Einsatz, ihre Ideen und ihr Ehrgeiz, sich und das Unternehmen stetig besser zu machen. Und auf der anderen Seite tolle Partner wie Föger, die das mit genau soviel Engagement zum Kunden weiter transportieren und dadurch mit allen Sinnen erlebbar machen.

Wie hat sich unser Leben im Garten in den letzten Jahren verändert?
Das eigene Zuhause hat insgesamt an Bedeutung gewonnen und vor dem Garten nicht halt gemacht. Ganz im Gegenteil: der Garten ist zu einem zentralen Ort geworden, an dem man sich erholt, gemeinsam speist und feiert. Kurz ein Ort der Ruhe aber auch der Begegnung, den man gerne vorzeigt und entsprechend hochwertig einrichtet.

Was war die beste Entscheidung in 75 Jahren Stern?
Gute Frage. Wenn ein Unternehmen 75 Jahre jung wird, hat es generell mehr richtig als falsch gemacht. Und auf diesem Wege gibt es natürlich viele Entscheidungen zu treffen. Am Ende würde ich sagen, waren es immer Entscheidungen für Menschen und der Glaube an ihre Fähigkeiten, die das Unternehmen voran gebracht haben.

Wie sieht Ihr Lieblingsplatz im Garten aus?
Auf jeden Fall im Schatten. Am liebsten auf einer New-Holly-Lounge mit einem traumhaften Blick in die Natur, guten Gesprächen mit Freunden und kalten Getränken.

Was hat Stern als Nächstes vor, worauf dürfen wir uns freuen?
Wir haben weiterhin viele Ideen und Produkte in der Pipeline, müssen aber in diesen besonderen Zeiten schauen, was überhaupt sinnvoll und umsetzbar ist. Unser Fokus bleibt aber sicher auf Funktion und Design.


Die Jubiläums-Kollektion

Anlässlich des Firmenjubiläums wurde eine völlig neue, eigenständige Jubiläums-Kollektion entwickelt. Losgelöst von den zahlreichen anderen Neuheiten für die Saison 2022, bietet Stern exklusive Produkte, die sich nochmals stärker auf außergewöhnliches Design, Formensprache und besondere Details konzentrieren.

Wir freuen uns, im Stern-Jubiläumsjahr die neue Kollektion für pure Lebensfreude außerhalb der eigenen vier Wände in unserem Einrichtungshaus präsentieren zu dürfen. Ob edle Loungeatmosphäre mit modernen Farben und bequemen Komfortpolstern oder klassische, naturbelassene Holzmöbel oder gar extravagante Designerprodukte, wir haben die ganze Stern Outdoor-Welt für euch im Haus.

Unsere Experten begleiten dich gerne durch die bunte Welt unserer Gartenabteilung.